FAQ: Sie fragen, wir antworten.
Los geht's!
FAQ Bereich
Warum funktioniert die Pluxee App auf meinem Huawei-Smartphone nicht?
Die Pluxee App ist aktuell nur für Android im Google Play Store und für iOS im Apple Store verfügbar. Sollte dein Huawei-Smartphone noch auf einem Android Betriebssystem laufen, dann kannst du dir die PluxeeApp ohne weiteres herunterladen. Solltest du bereits ein neueres Gerät mit dem Betriebssystem HarmonyOS haben, dann kannst du die PluxeeApp leider nicht nutzen. Nutze gerne als Alternative unser Pluxee Portal. Wir arbeiten bereits an einer Lösung für weitere Betriebssysteme.
Welches Betriebssystem benötige ich mindestens, um die Pluxee App nutzen zu können?
Mindestanforderungen Softwareversion:
Android 7
iOS 15
Wie lösche ich mein Pluxee Connect Konto?
Für die Nutzung des Pluxee Portals und der App ist ein Pluxee Connect Konto erforderlich, das du direkt im Portal der App anlegst. Wenn du das Portal nicht weiter nutzen möchtest, kannst du dein Pluxee Connect Konto bequem selbst löschen. Mit der Löschung werden alle mit dem Konto verbundenen Profildaten unwiderruflich aus unserer Datenbank gelöscht. Dies schließt alle Daten ein, die mit dem Pluxee Connect Konto verknüpft waren und zu deren Aufbewahrung Pluxee nicht gesetzlich verpflichtet ist.Die uns von deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Daten bewahren wir auf, damit du deine Pluxee Beneftis Card weiterhin nutzen kannst.Die Nutzung deines Pluxee Benefits ist unabhängig von einem Pluxee Connect Konto, allerdings hast du ohne das Portal keinen Überblick mehr über deinen Kontostand und die getätigte Transaktionen.
Ich kenne meine Anmeldedaten nicht mehr, was kann ich tun?
Du kannst das Passwort einfach hier im Portal zurücksetzen lassen. Gehe dazu auf den Button "Anmeldung" oben rechts und gib deine E-Mail-Adresse ein. Im nächsten Schritt kannst du dein Passwort zurücksetzen.Wenn du bei der Registrierung eine Handynummer als Backup angegeben hast, kannst du dir einen Code dorthin schicken lassen, wenn du dich nicht mehr an die verwendete E-Mail-Adresse erinnerst.Sollten beide Möglichkeiten für dich nicht funktionieren, kontaktiere uns hier im Portal und gib im Feld "Nachricht" auch deine Referenznummer an (zu finden auf deinem Pluxee Begrüßungsschreiben).
Wie kann ich meine Karte sperren lassen?
Deine Karte kannst du jederzeit in der Pluxee App oder im Pluxee Onlineportal sperren. Hierzu klicke auf das Zahnrad und wähle " Karte temporär sperren". Bitte beachte, dass du in dieser Zeit keine Zahlungen vornehmen kannst. Den selben Button kannst du drücken, sobald du deine Karte wieder entsperren möchtest. Alternativ kannst du deine Karte auch von deinem Pluxee-Support oder deinem Arbeitgeber sperren lassen. Wenn du deine Karte nicht wiederfindest oder sie gestohlen wurde, bitte deinen Arbeitgeber, dir eine neue Karte zu bestellen.
Wo kann ich meine Transaktionen sehen?
Logge dich hier in die Pluxee App ein und verfolge dein Guthaben in Echtzeit sowie alle getätigten Transaktionen. Unter "Alle Transaktionen" kannst du dir einen Kontoauszug per E-Mail senden lassen.
Wie hoch ist mein täglich verfügbares Guthaben?
Mit der Pluxee Benefits Card kannst du dein Guthaben ansparen und dadurch gibt es kein Tageslimit.
Wie ermittle ich mein Guthaben?
Logge dich in die Pluxee App ein und verfolge dein Guthaben in Echtzeit sowie alle getätigten Transaktionen. Alternativ findest du deinen aktuellen Guthabenstand auch im Pluxee Onlineportal. Solltest du keinen Onlinezugang haben, erreichst du uns über das Kontaktformular. Alternativ kannst du dein Guthaben rund um die Uhr unter 069 73 996 2222 tracken.
Wird eine neue PIN bei einer Kartenerneuerung versendet?
Bei der Kartenerneuerung wird lediglich eine Karte, nicht aber ein zusätzlicher PIN-Code versendet. Der PIN-Code bleibt der gleiche.
Wie kann ich eine Ersatzkarte / PIN bestellen?
Bei Verlust der Karte kann ein Ersatz in der Nutzerliste angefordert werden. Hierzu klicken Sie auf die Nutzerliste und wählen den Nutzer aus. Anschließend klicken Sie auf Details, Nutzer bearbeiten und Ersatzkarte anfordern. Der Karten-PIN-Code kann jederzeit in der Pluxee App aufgerufen werden. Im Falle einer Sperre durch mehrmaliger PIN-Falscheingabe kann eine Entsperrung durch unseren Konsumentensupport stattfinden. Sollte der PIN-Code nicht abgerufen werden können, dann kann in der Administrativen Oberfläche unter dem Reiter "Ersatzkarten" ein Ersatz-PIN angefordert werden.
Was kann ich tun, wenn mein Login nicht funktioniert?
Bitte prüfen Sie, ob Sie sich auf der richtigen Seite befinden und setzen gegebenenfalls das Passwort zurück. Sollten der Login weiterhin nicht erfolgreich sein, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.
Was passiert, wenn eine falsche Lieferadresse angegeben ist?
Sobald wir Brief-Rückläufer erhalten, werden diese automatisch an die Firmenadresse versendet. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls die Aktualität der hinterlegten Adressen in der Bestelldatei.
Wie kann ich meine Admindaten ändern?
Im Firmenkundenportal können unter dem Reiter "Admins" die Daten verwaltet werden.
Wie kann ich das B2B-SEPA-Lastschriftverfahren widerrufen?
Wenn Sie die gewählte Zahlungsmethode ändern möchten, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.
Wie kann ich Filialen anlegen?
Wenn Sie einen neuen Standort melden wollen, legen wir diesen gerne für Sie an an. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungsadresse immer dem Hauptstandort entspricht. Die weiteren Filialen fungieren lediglich als weitere Lieferadressen.
Wie kann ich meine Rechnungen / Gutschriften einsehen?
Unter dem Reiter "Dokumente" finden Sie sowohl die Beladerechnungen, Gebührenrechnungen, als auch Gutschriften, welche Sie erhalten haben.
Wie kann ich offene Gutschriften verrechnen oder ausbezahlen lassen?
Besteht der Wunsch der Gutschriftsverrechnung, teilen Sie uns dies bitte schriftlich unter Angabe Gutschriftsnummer (MGS) über das Kontaktformular mit Für eine Überweisung des Guthabens teilen Sie uns bitte noch zusätzlich die Bankverbindung mit.
Wie kann ich auf BB2B SEPA-Lastschriftverfahren umstellen?
Sie finden das B2B Firmenlastschrift Mandat im Firmenportal unter dem ,,Dokumente". Bitte tragen Sie im Suchfeld das Wort ,,SEPA" ein, damit Ihnen dieses angezeigt wird. Sollte das Formular nicht hinterlegt worden sein, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass das B2B Firmenlastschrift Mandat nicht ohne die Bankbestätigung eingerichtet werden kann. Die vollständigen Unterlagen senden Sie uns bitte an kontakt@care.pluxee.de
Was passiert, wenn die Karte falsch beladen worden ist?
Wenn Karten falsch beladen worden sind, können diese durch das Customer Care Team entladen werden, sofern das Guthaben auf der Karte noch vorhanden ist. Kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und teilen uns bitte folgende Daten mit: Name, Mitabreiter-ID sowie den zu entladenen Betrag mit.
Wo finde ich den monatlichen Beladebericht?
Unter dem Reiter ,,Dokumente" finden Sie monatliche Aufstellungen, wie beispielsweise den Beladebericht oder den Karteninhaberbericht. Der Beladebericht für den vergangenen Monat wird am Anfang des Folgemonats erstellt.