Wie lösche ich mein Pluxee Connect Konto?

Ein Pluxee Connect Konto ist die Voraussetzung, um das Portal und die App zu nutzen. Wenn du diese digitalen Services nicht mehr in Anspruch nehmen möchtest, kannst du dein Konto jederzeit selbst löschen.

Auswirkungen der Löschung:

  • Datenlöschung: Mit der Löschung werden alle mit dem Konto verbundenen Profildaten unwiderruflich aus unserer Datenbank entfernt. Davon ausgenommen sind lediglich Daten, zu deren Aufbewahrung Pluxee gesetzlich verpflichtet ist.
  • Arbeitgeberdaten: Die uns von deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Basisdaten bewahren wir weiterhin auf, damit die Nutzung deiner Pluxee Benefits Card technisch möglich bleibt.

Nutzung deiner Benefits ohne Konto:

Es ist wichtig zu wissen, dass die Verwendung deiner Pluxee Benefits unabhängig von einem Pluxee Connect Konto funktioniert. Du kannst deine Karte also weiterhin wie gewohnt einsetzen. Allerdings ergeben sich durch die Löschung folgende Einschränkungen:

  • Du hast keinen digitalen Überblick mehr über deinen aktuellen Kontostand.
  • Du kannst deine getätigten Transaktionen nicht mehr online einsehen.

Den Löschvorgang kannst du direkt und bequem in den Einstellungen deines Kontos im Portal oder in der App vornehmen.