Wie kann ich meine Karte sperren lassen?
Wenn du deine Pluxee Benefits Card verlegt hast oder sie unbefugt genutzt werden könnte, kannst du sie sofort und bequem selbst sperren.
Die Temporäre Sperre (Self-Service):
Die temporäre Sperrung ist ideal, wenn du deine Karte verlegt hast und weißt, dass sie bald wieder auftauchen wird.
- So funktioniert es: Du kannst deine Pluxee Karte jederzeit selbst sperren – entweder in der Pluxee App oder im Pluxee Onlineportal.
- Schritte: Öffne dazu den Bereich „Wallet“, klicke auf das Zahnrad-Symbol und wähle die Option „Karte temporär sperren“ aus.
- Wirkung: Während die Karte gesperrt ist, können keine Zahlungen durchgeführt werden.
- Entsperrung: Möchtest du sie wieder freischalten, nutzt du einfach denselben Button zum Entsperren.
Die Dauerhafte Sperre und Neubestellung:
Wenn du deine Karte nicht wiederfindest oder sie gestohlen wurde, ist eine dauerhafte Sperre und die Bestellung einer Ersatzkarte notwendig.
- Sperrung über Support: Alternativ zur App kannst du deine Karte auch über den Pluxee Support oder deinen Arbeitgeber sperren lassen.
- Ersatzkarte: In diesem Fall bitte deinen Arbeitgeber, eine Ersatzkarte für dich zu bestellen. Nur die Administratoren deines Unternehmens können den Bestellprozess für eine neue Karte auslösen.
Wichtig: Melde den Verlust umgehend, um dein Guthaben zu schützen. Das verbleibende Guthaben wird auf die neue Ersatzkarte übertragen.