Wie hinterlege ich eine Umfirmierung?

Bei einer Umfirmierung Ihres Unternehmens ist eine offizielle Meldung an Pluxee erforderlich, damit wir Ihre Daten in allen Systemen korrekt anpassen können.

Erforderliche Unterlagen und Kontakt:

Bitte senden Sie eine E-Mail an kontakt@care.pluxee.de und fügen Sie einen amtlichen Nachweis als Anhang hinzu (z. B. einen Handelsregisterauszug oder eine amtliche Bestätigung).

Notwendige Angaben für die Bearbeitung:

Damit die Aktualisierung reibungslos erfolgen kann, geben Sie in Ihrer E-Mail bitte folgende Informationen an:

  • Kundennummer- Bisherige und neue Firmenbezeichnung sowie die Rechtsform
  • Rechnungs- und Firmenanschrift
  • USt-IdNr. / Steuernummer
  • Ansprechpartner inklusive einer Rückrufnummer

Bearbeitung und Bestätigung:

Nach Eingang Ihrer Nachricht prüfen wir die Unterlagen und passen Ihre Stammdaten, Rechnungsdaten und Portalangaben entsprechend an. Sobald die Änderung abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail.

Wichtiger Hinweis zu Bankdaten:

Sollten sich im Zuge der Umfirmierung auch die Rechtsform oder die Bankverbindung ändern, kann gegebenenfalls ein neues B2B-SEPA-Mandat erforderlich sein.