Warum funktioniert die kontaktlose Zahlung nicht?

Wenn die kontaktlose Zahlung (NFC) mit deiner Pluxee Benefits Card plötzlich nicht mehr funktioniert, liegt dies in der Regel an den eingebauten Sicherheitsmechanismen der Karte.

Der häufigste Grund (Sicherheitsbegrenzung):

Meist liegt es an Sicherheitsvorgaben, die eine bestimmte Anzahl kontaktloser Zahlungen ohne PIN begrenzen. Dies dient deinem Schutz bei Verlust oder Diebstahl der Karte.

So schaltest du die Funktion wieder frei:

  • In solchen Fällen musst du deine Pluxee Benefits Card einmalig in das Kartenlesegerät einstecken und deine vierstellige PIN eingeben, um die Funktion wieder freizuschalten.

Bitte beachte außerdem:

  • Betrag über 50 €: Ab 50,01 € ist die PIN-Eingabe immer erforderlich, unabhängig davon, ob es die erste kontaktlose Zahlung ist.
  • Zufällige Abfrage: Auch bei kleineren Beträgen kann die PIN gelegentlich abgefragt werden, ebenfalls aus Sicherheitsgründen.

Wiederaufnahme der Funktion:

Nach der erfolgreichen PIN-Eingabe funktioniert das kontaktlose Bezahlen wieder wie gewohnt bei allen teilnehmenden Akzeptanzpartnern.