Was mache ich, wenn meine Pluxee Karte verloren ging, gestohlen oder beschädigt wurde?
Wenn deine Pluxee Karte nicht mehr auffindbar ist oder nicht mehr funktioniert, solltest du umgehend handeln, um deine Benefits zu sichern.
1. Karte sofort sperren:
Um eine unbefugte Nutzung zu verhindern, solltest du die Karte unverzüglich sperren. Dies kannst du jederzeit über folgende Wege selbst tun:
- Pluxee App: Direkt in deiner mobilen Anwendung.
- Pluxee Consumerportal: Über den Login für Karten- oder Gutschein-Nutzer.
- Service-Hotline: Über die automatisierte Nummer 069 73 996 2222.
Sicherheit deines Guthabens:
Keine Sorge: Dein Guthaben bleibt durch die Sperrung vollständig geschützt und geht nicht verloren.
2. Ersatzkarte bestellen:
Da für die Ausstellung einer neuen Prepaidkarte Kosten entstehen, kann eine Ersatzkarte ausschließlich dein Arbeitgeber über das Firmenkundenportal bestellen.
Weiternutzung:
Sobald die neue Karte bei dir eingetroffen ist, steht dir dein vorhandenes Guthaben sofort wieder zur Verfügung und du kannst es wie gewohnt weiter nutzen.