Das Hinzufügen meiner Pluxee Karte zu Google Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
Falls das Hinzufügen deiner Pluxee Benefits Card zu Google Pay fehlschlägt, prüfe bitte die folgenden technischen und administrativen Voraussetzungen:
1. Betriebssystem und Hardware:
- Version: Nutzt du eine aktuelle Android-Version? Das Hinzufügen ist nicht möglich, wenn eine veraltete Version verwendet wird. Google Pay setzt mindestens Android 9 voraus. Bitte aktualisiere bei Bedarf deine Gerätesoftware.
2. Verbindung und Identitätsprüfung:
- Internet: Achte auf eine gute Internetverbindung. Bei einer schwachen Verbindung kann der Vorgang unter Umständen nicht abgeschlossen werden.
- Bestätigungscode: Wenn du die Aktivierung per SMS-Code durchführst, muss dieser innerhalb von 5 Minuten eingegeben werden, da er sonst seine Gültigkeit verliert.
- Handynummer: Stelle sicher, dass deine aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt ist. Du kannst diese jederzeit im Pluxee Portal oder in der App in deinem Profil aktualisieren.
3. Status deiner Pluxee Karte:
- Kartenstatus: Prüfe im Portal oder in der App, ob deine Karte als "gesperrt" oder "inaktiv" angezeigt wird. In diesem Zustand kann sie nicht für Google Pay registriert werden.
- Maßnahmen:
- Wenn du die Karte hast, kannst du sie im Portal/in der App einfach entsperren.
- Bei Verlust informiere bitte umgehend deinen Arbeitgeber.