Wie aktiviere ich meine Benefits Card?
Die Aktivierung deiner Pluxee Benefits Card ist für dich als Karteninhaber sehr einfach, da die Freischaltung in der Regel automatisch durch dein Unternehmen erfolgt. Du musst selbst keine weiteren Schritte unternehmen, da die Aktivierung direkt durch deinen Arbeitgeber ausgelöst wird, sobald deine Karte ausgegeben wird.
Nach der Aktivierung:
- Bereitschaft: Nach erfolgreicher Freischaltung erhältst du eine Benachrichtigung (per E-Mail oder über das Firmenkundenportal), dass deine Prepaidkarte einsatzbereit ist.
- Nutzung: Anschließend kannst du sie wie gewohnt für Einkäufe oder Online-Zahlungen bei allen teilnehmenden Partnern nutzen.
Wichtig: Die erste Transaktion (Physische Aktivierung)
Obwohl die Karte vom Arbeitgeber aktiviert wurde, ist für die erste Nutzung zur Freischaltung der PIN-Funktion und der Kontaktlos-Funktion oft eine erste Zahlung mit Chip und PIN-Eingabe nötig.
Was tun, wenn die Karte nicht funktioniert?
Sollte deine Benefits Card nach einigen Tagen noch nicht funktionieren, liegt das Problem meist auf administrativer Seite. Wende dich bitte an deine Personalabteilung oder den zuständigen Administrator, damit die Aktivierung im Firmenkundenportal überprüft werden kann.
Tipps für eine einfache Verwaltung:
- Pluxee App: Lade dir für eine einfachere und übersichtliche Verwaltung deiner Benefits Card die Pluxee App herunter.
- Mobiles Bezahlen: Alle Anleitungen, Voraussetzungen und Tipps zur Einrichtung deiner Pluxee Benefits Card mit Apple Pay und Google Pay findest du hier.