Muss ich fehlerhafte / nicht benötigte Karten zurücksenden?
Wenn Karten fehlerhaft sind oder nicht mehr benötigt werden, ist der Prozess für Sie sehr unkompliziert gestaltet. Eine Rücksendung ist nicht notwendig.
Voraussetzung für die Entsorgung:
- Keine Rücksendung: Fehlerhafte oder nicht benötigte Karten müssen nicht zurückgesendet werden.
- Portal-Status: Sie können diese selbstständig entsorgen, sobald im Firmenkundenportal ein Schließdatum für die jeweilige Karte hinterlegt wurde. Durch diesen Schritt wird die Karte dauerhaft deaktiviert.
Empfehlungen zur Vernichtung:
Achten Sie darauf, die Karte erst nach der erfolgten Schließung zu vernichten. Um sicherzustellen, dass keine sensiblen Daten missbraucht werden können, gehen Sie am besten wie folgt vor:
- Machen Sie den Chip unkenntlich.
- Machen Sie den Magnetstreifen unkenntlich.
Warum keine Rücksendung nötig ist:
Da die Karten im System elektronisch gesperrt bleiben, ist keine weitere Verwendung mehr möglich. Eine Rücksendung an Pluxee ist daher aus sicherheitstechnischen Gründen nicht erforderlich.