Muss ich fehlerhafte / nicht benötigte Karten zurücksenden?

Wenn Karten fehlerhaft sind oder nicht mehr benötigt werden, ist der Prozess für Sie sehr unkompliziert gestaltet. Eine Rücksendung ist nicht notwendig.

Voraussetzung für die Entsorgung:

  • Keine Rücksendung: Fehlerhafte oder nicht benötigte Karten müssen nicht zurückgesendet werden.
  • Portal-Status: Sie können diese selbstständig entsorgen, sobald im Firmenkundenportal ein Schließdatum für die jeweilige Karte hinterlegt wurde. Durch diesen Schritt wird die Karte dauerhaft deaktiviert.

Empfehlungen zur Vernichtung:

Achten Sie darauf, die Karte erst nach der erfolgten Schließung zu vernichten. Um sicherzustellen, dass keine sensiblen Daten missbraucht werden können, gehen Sie am besten wie folgt vor:

  • Machen Sie den Chip unkenntlich.
  • Machen Sie den Magnetstreifen unkenntlich.

Warum keine Rücksendung nötig ist:

Da die Karten im System elektronisch gesperrt bleiben, ist keine weitere Verwendung mehr möglich. Eine Rücksendung an Pluxee ist daher aus sicherheitstechnischen Gründen nicht erforderlich.