Migration in die neue Pluxee App

Pluxee ist es ein Anliegen, mit seinen Produkten und Services dazu beizutragen, dass Arbeit nicht nur ein Ort ist, an den man geht, sondern ein Platz, an dem man dazugehört.

Daher nehmen wir Inklusion und Barrierefreiheit ernst und modernisieren unsere App.

Die neue Pluxee App

Uns ist Barrierefreiheit wichtig

Unsere neue Pluxee App erfüllt die Standards der Barrierefreiheit: digitale Inhalte sollen wahrnehmbar, bedienbar, verständlich und robust sein. Darüber hinaus setzen wir mit der neuen App die technische Basis für kommende, spannende Features.

Die alte App, die du momentan auf deinem Handy siehst, hat durch ein automatisches Update ein neues Icon  mit dem Schriftzug PLUXEE erhalten.

Lade dir hier die neue App herunter, die wieder so aussieht, wie du es zuvor gewöhnt warst: nur mit dem Pluxee X.

Einfachster Umzug: jetzt noch schnell dein Passwort speichern

Um auf die neue Pluxee App umzusteigen, benötigst du nur deinen bestehenden Benutzernamen (E-Mail) und dein Passwort. Wenn du es nicht ohnehin schon gemacht hast, kannst du jetzt noch schnell beides in deinem Passwort-Manager am Smartphone speichern.

Solltest du dich nicht mehr an dein aktuelles Passwort erinnern können, kannst du in deiner alten App über das Account-Icon oben links und unter „Persönliche Daten“ > „Sicherheit“ dein Passwort bearbeiten und es auch gleich speichern, wenn du magst. 

In 3 Schritten in die neue App

Los geht's in die neue Pluxee App!

1. Auswahl Land des Arbeitgebers

Lade dir die neue Pluxee App und wähle „Deutschland“ als Land deines Arbeitgebers aus.

Klicke anschließend auf „Ich habe bereits ein Konto!“.

2. Anmelden mit bestehenden Daten

Gib deine E-Mail-Adresse + dein Passwort wie in der alten App ein. Dank Pluxee Connect werden deine Benefits automatisch geladen.

Hast du zuvor deine Zugangsdaten im Passwortmanager deines Smartphones gespeichert (s.o.), entfällt die Passwort-Eingabe.

3. Benefit, Guthaben + Mobiles Bezahlen sind schon da!

Automatisch wird dein Pluxee Benefit samt Guthaben geladen.
Ebenso ist Mobiles Bezahlen aktiviert, sofern du es bereits eingerichtet hattest.

Das erwartet dich in der neuen App

Die Navigation ist durch die Anzeige der einzelnen Themenbereiche intuitiver und deutlich schneller. Auf deinem Dashboard erhältst du bereits die wichtigsten Informationen, wie deinen Guthabenstand, die neuesten News und spannenden Aktionen und gelangst auch in unser großes Helpcenter mit allen Antworten auf die häufigsten Fragen. Hier nimmst du auch Kontakt zu uns auf.

Aber sieh einfach selbst!

Intuitive Navigation in der Pluxee App

Du hast noch Fragen? Wir haben die Antworten:

Es ist ärgerlich, aber kommt vor: Wenn du deine Anmeldedaten für das Pluxee Portal vergessen hast, gibt es einfache Wege, dein Passwort zurückzusetzen.

Option 1: Passwort über die E-Mail-Adresse zurücksetzen (Standard)

Der schnellste Weg, um wieder Zugriff zu erhalten, ist das Zurücksetzen über deine hinterlegte E-Mail-Adresse:

  1. Zur Anmeldung gehen: Gehe auf den Button "Anmeldung" oben rechts im Pluxee-Portal.
  2. E-Mail eingeben: Gib deine registrierte E-Mail-Adresse ein.
  3. Zurücksetzen: Im nächsten Schritt kannst du dein Passwort zurücksetzen. Du erhältst dann einen Link per E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen.

Option 2: Rücksetzung per Handynummer (Backup)

Wenn du dich nicht mehr an die verwendete E-Mail-Adresse erinnerst, kannst du eine hinterlegte Backup-Option nutzen:

  • Code anfordern: Wenn du bei der Registrierung eine Handynummer als Backup angegeben hast, kannst du dir einen Code dorthin schicken lassen, um dein Konto zu verifizieren.

Option 3: Support kontaktieren (Wenn alles fehlschlägt)

Sollten beide Möglichkeiten für dich nicht funktionieren, weil du z.B. die E-Mail-Adresse oder die Handynummer nicht mehr nutzt, kontaktiere bitte den Support:

  • Kontaktformular: Kontaktiere uns über das Kontaktformular
  • Wichtige Angabe: Gib im Feld "Nachricht" auch deine Referenznummer an (diese findest du auf deinem Pluxee Begrüßungsschreiben). Dies beschleunigt die manuelle Überprüfung deiner Identität durch unseren Kundenservice.

Damit Sie alle Funktionen der Pluxee App – wie die Guthabenanzeige, die Kartennutzung oder Ihre Transaktionsübersicht – uneingeschränkt nutzen können, muss Ihr mobiles Endgerät bestimmte technische Mindestanforderungen erfüllen.

Erforderliche Betriebssysteme:

  • Android-Geräte: Mindestens Android 7 oder eine neuere Version.
  • Apple-Geräte (iPhone, iPad): Mindestens iOS 15 oder eine neuere Version.

Wichtige Hinweise zur Sicherheit und Kompatibilität:

  • Veraltete Systeme: Ältere Betriebssysteme werden aus Sicherheitsgründen und zur Gewährleistung der Kompatibilität nicht mehr unterstützt. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone oder Tablet auf dem aktuellen Stand ist.
  • Downloads & Updates: Sie können die App jederzeit im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen. Wir empfehlen, die App regelmäßig zu aktualisieren, um von den neuesten Verbesserungen und Sicherheitsfeatures zu profitieren.

Du bist ganz neu hier?

Du hast bislang die Pluxee App nicht genutzt, möchtest sie jetzt aber ausprobieren? Wunderbar.

Die Pluxee App ist für Android (ab Version 7.0) und iOS (ab Version 15) verfügbar. Let's go!

Registriere dich bequem in der neuen App:

  1. Lad dir die neue Pluxee App kostenlos in deinem Store herunter.
  2. Registriere dich mit Referenznummer und Registrierungscode aus deinem Willkommensschreiben.
  3. Schon siehst du deine Pluxee Karte in der App.