10 März 2025
Anlässlich des Weltfrauentags und der Womens Week, haben wir – im Rahmen der Initiative „Women in Tech“ –, spannende Kolleginnen bei Pluxee Deutschland gefragt, was sie dazu bewegt hat, in einem FinTech-Unternehmen anzufangen, welche Herausforderungen sie erfolgreich gemeistert haben und welchen Rat sie anderen Frauen geben, die auch eine Karriere im Tech-Bereich anstreben.
Starke Frauen bei Pluxee im Interview
Wir bei Pluxee möchten die Sichtbarkeit von Frauen in MINT-Berufen stärken – durch Geschichten, die bewegen und motivieren. Dafür sind wir durch die Abteilungen gegangen und haben starke Kolleginnen nach Ihren Beweggründen und Hindernissen befragt und dabei inspirierende Antworten erhalten.
Die Interviews in voller Länge, gibt's auf Linkedin.
Katharina Götze-zur Megede, Head of Customer Care & Experience, ist ein echtes Urgestein bei Pluxee (es Sodexo Pass) mit Erfahrungen in nahezu allen Bereichen des Unternehmens und schätzt die Möglichkeiten sich stetig weiterzuentwickeln zu können. Da kommt auch nach 17 Jahren keine Langeweile auf.
Miriam Matusiak, Head of Brand and Communications, spricht über fehlendes Mentoring in der eigenen Karriere und wie sie es mit (jungen) Talenten besser machen möchte, wie wichtig weibliche Vorbilder sind und sie eines Tages ihre Gewohnheiten umstellte, um mehr Frauen in ihrem Umfeld zu wissen.
Marie Leuwer, Head of Product, fing bei Pluxee im IT-Projektmanagement an und wechselte anschließend ins Produkt-Team, das sie seit Ende 2024 leitet. Der Weg aus dem Team in die Führung war laut Marie insbesondere durch Rückendeckung von oben und Unterstützung im Team möglich.
Leah Fletcher, First Level Support IT, haben starke Vorbilder und Kollegen, die an sie geglaubt haben, zur IT gebracht.
Du willst auch bei Pluxee für unsere Kunden und ihre Teams sowie unsere Partner arbeiten?
Dann bewirb dich jetzt!





