Was bedeuten die einzelnen Rechnungspositionen?

Damit Sie Ihre Abrechnungen besser nachvollziehen können, haben wir hier die gängigsten Rechnungspositionen für Sie zusammengefasst:

Übersicht der Gebühren:

  • Servicegebühr: Dies ist eine regelmäßig anfallende Gebühr, die pro aktiver Karte berechnet wird. Sie deckt die laufenden Service- und Verwaltungsleistungen ab.
  • Folgekarte: Diese Gebühr fällt an, wenn eine Karte ihr Gültigkeitsdatum überschritten hat (abgelaufen ist) und für den Mitarbeitenden eine neue Karte erstellt wird.
  • Ersatzkarte: Diese Position wird berechnet, wenn eine neue Pluxee Benefits Card ausgestellt werden muss – beispielsweise infolge von Verlust, Diebstahl oder einer Beschädigung der ursprünglichen Karte.
  • Versandgebühr: Hierbei handelt es sich um die Kosten, die für den physischen Versand der Karten anfallen.
  • Erstattungs- / Schließungsgebühr: Dies ist eine Servicepauschale, die bei der Schließung eines Kartenkontos erhoben wird, sofern sich zum Zeitpunkt der Schließung noch Restguthaben auf der Karte befindet.