Erhalte ich eine neue PIN bei einer Kartenerneuerung?

Für dich ändert sich nichts: Dein bisheriger PIN-Code bleibt bei einer Kartenerneuerung unverändert.

  • Kein neuer Versand: Bei der Ausstellung der neuen Karte wird ausschließlich eine neue Karte ausgestellt – es wird keine neue PIN versendet.
  • Gleiche Nutzung: Du kannst also weiterhin denselben Code verwenden, den du bereits für deine bisherige Karte genutzt hast.

Die neue Karte ist sofort nach der Aktivierung (z. B. durch die erste PIN-Transaktion) einsatzbereit und funktioniert wie gewohnt.

Wichtig: PIN-Sicherheit

Bitte bewahre deine PIN sicher auf und gib ihn nicht an Dritte weiter.

Was tun, wenn du die PIN vergessen hast?

Solltest du deine PIN vergessen oder verloren haben, kannst du ihn jederzeit selbstständig verwalten:

  • PIN-Erinnerung: Du kannst über das Pluxee Portal oder die Pluxee App eine PIN-Erinnerung anfordern.
  • PIN-Neuvergabe: Alternativ kannst du auch eine PIN-Neuvergabe (Wunsch-PIN) beantragen, falls diese Funktion in deinem Vertrag freigeschaltet ist.